BASIC LEVELS (1, 2, 3, 4, 5)

Die Methode basiert auf der "Öffnung" (Aktivierung) von 6 Chakren (Rad oder Kreis im Sanskrit), den Energiezentren unseres Körpers. Die Öffnung der Chakren befähigt uns, Universale Energie effektiver aufzunehmen und sie auf unseren eigenen Körper oder andere Personen zu übertragen .

Der Fluss der Universalen Energie im Körper hilft dem Energiesystem jedes Menschen, sich wieder zu balancieren und fördert einen Zustand vollkommener Hamonie zwischen Körper, Geist und Seele.

In unserer Schule geben wir Universale Energie immer im höheren Geist der Nächstenhilfe und der Liebe weiter, mit der Absicht, das Leid der Menschen zu mildern. Die Öffnung der 6 Chakren spielt dabei eine wichtige Rolle für unsere energetische Balance, aber auch für unsere spirituelle Entwicklung.

Während wir im Lernen fortschreiten in unseren Kursen, ermöglicht uns diese Methode, Schritt für Schritt eine positivere Sicht der Dinge einzunehmen, die Prioritäten unseres Lebens neu zu überdenken und eine neue Einstellung zu finden im Umgang mit anderen Menschen.

Durch das Anwenden dieser Methode können wir uns zunehmend mit Liebe und Mitgefühl füllen und das wird unser Leben und unser Wohlbefinden beeinflussen. Ganz spontan verlagern wir unsere Aufmerksamkeit weg von allem was unwert, unbedeutend und selbstsüchtig ist, hin zu alle dem, was wirklich wichtig ist und wir erfahren tief im unserem Inneren Freude und Glücklichsein.

Es war der innige Wunsch des Gründers dieser Schule, Master Luong Minh Dang, dass jeder von uns danach strebt, diese Techniken und diese Lehre in seinem täglichen Leben anzuwenden, für uns selbst, für unsere Familie und für die Menschen in unserem Umfeld und so dazu beiträgt, der Menschheit als Ganzer zu helfen.

INTERMEDIATE LEVELS (5.1, 5.2, 6 und 7, 7++)

Die Intermediate Level Seminare bestehen aus zwei Teilen (Intermediate Level 1 und Intermediate Level 2) und widmen sich der Möglichkeit, Energie auf Distanz  zu übertragen. Nach diesen Seminaren ist es nicht mehr erforderlich, während einer Energieübertragung sich selbst oder der betreffenden Person die Hände aufzulegen. Sie lernen Techniken der mentalen Energieübertragung und erweitern die Anwendungsgebiete. Zur Stärkung Ihrer Konzentrations- und Wahrnehmungsfähigkeit lernen Sie eine neue Meditationsmethode. Sie haben die Möglichkeit, durch Fragen und Antworten Ihre spirituellen Erkenntnisse in dieser Methode zu vertiefen

ADVANCED LEVELS (11, 12, 13 und 13+, 13++)

Die Advanced Level Seminare bestehen aus zwei Teilen, (Advanced Level 1 und Advanced Level 2), in denen Sie aufeinander aufbauend lernen, latente Fähigkeiten Ihres Gehirns einzusetzen, um hochfrequente Energiequellen für das körperliche und seelische Wohlbefinden aller Lebewesen nutzbar zu machen. Sie erhöhen die Kapazität Ihrer Geisteskraft und Fokussierungsfähigkeit. Sie fördern das Gleichgewicht und die Einheit zwischen Körper, Geist und Seele, um Weisheit und ein höheres spirituelles Verständnis zu erlangen.

SPECIALIZED LEVELS (16, 17, 18,19, 20)

Die Inhalte dieser Seminare widmen sich der Wechselwirkung zwischen Bewusstseinsentwicklung und Okönomie, Geisteshaltung und Wohlbefinden, Spiritualität und Wissenschaft. Die Seminare bestehen aus drei Teilen. Die Studenten erhalten die Möglichkeit durch fortgeschrittene Meditations-, Konzentrations- und Energieübertragungstechniken, so wie durch Fragen und Antworten ihr Wissen in den genannten Themenbereichen zu vertiefen, um anschliessend ihre Kenntnisse zur Verbesserung der Lebens- und Arbeitsqualität für sich und ihre Mitmenschen praktisch anzuwenden.