Kursgebühren/Kursdauer

BASIC  LEVEL (1, 2, 3, 4 & 5)
Kursgebühr  120 €
Kursdauer 1-2 Tage
 Hinweis Dieser Hinweis gilt nur für Studenten, die ihre Ausbildung nach dem Kurssystem vor dem 01.01.2005 begonnen haben.
Seit Januar 2005 sind die Kurse neu strukturiert worden. Der Basic-Level besteht aus den nach dem alten Seminarsystem als Niveau 1-3, Niveau 4 und Niveau 5 bezeichneten Seminaren.  Für Studenten, die aufgrund der neuen Struktur den Basic-Level noch nicht abgeschlossen haben, gilt folgende Zwischenregelung: Die Kursgebühr für Einzelbelegung der ehemaligen Kursteile Niveau 4 und 5 beträgt brutto 60 Euro. Die Kursgebühr einer Einzelbelegung des ehemaligen Kursteils Niveau 5 beträgt brutto  30 Euro. Nähere Informationen können Sie auch den jeweiligen Anmeldungen/Einladungen entnehmen. Änderungen vorbehalten.

INTERMEDIATE LEVEL I
 Kursgebühr 250 €
 Kursdauer 2 Tage
Seit Januar 2005 sind die Kurse neu strukturiert worden. Der Intermediate-Level I besteht aus den nach dem alten Kurssystem als Niveau 5.1, Niveau 5.2 und Niveau 6 bezeichneten Kursen. Die ehemaligen Kursteile Niveau 5.1 und 5.2 werden am ersten Tag zusammen unterrichtet. Der folgende Tag ist für den ehemaligen Kursteil Niveau 6 reserviert. Für Studenten, die aufgrund der neuen Struktur das Intermediate-Level I noch nicht abgeschlossen haben, gilt folgende Zwischenregelung: Die Kursgebühr für Einzelbelegung der ehemaligen Kursteile Niveau 5.2 und 6 beträgt brutto  175 Euro. Die Kursgebühr für die Einzelbelegung des ehemaligen Kursteils Niveau 6 beträgt brutto 100 Euro. Nähere Informationen können Sie auch den jeweiligen Anmeldungen/Einladungen entnehmen. Änderungen vorbehalten.
  INTERMEDIATE LEVEL II
Kursdauer       2 Tage
Hinweis           Dieser Hinweis gilt nur für Studenten, die ihre Ausbildung nach dem Kurssystem vor dem 01.01.2005 begonnen haben.
Seit Januar 2005 sind die Kurse neu strukturiert worden. Der Intermediate-Level 2 besteht aus den nach dem alten Kurssystem als Niveau 7, Niveau 7 Special bezeichneten Kursen. Der ehemalige Kursteil Niveau 7 wird am ersten Tag unterrichtet. Der 2 Tag ist für den ehemaligen Kursteil Niveau 7 Special reserviert. Für Studenten, die aufgrund der neuen Struktur das Intermediate-Level II noch nicht abgeschlossen haben, gilt folgende Zwischenregelung: Die Kursgebühr für Einzelbelegung des ehemaligen Kursteils Niveau 7 Special beträgt brutto  150 Euro. Nähere Informationen können Sie auch den jeweiligen Anmeldungen/Einladungen entnehmen. Änderungen vorbehalten.

ADVANCED LEVEL I
Kursdauer       2 Tage
Hinweis            Dieser Hinweis gilt nur für Studenten, die ihre Ausbildung nach dem Kurssystem vor dem 01.01.2005 begonnen haben.
Seit Januar 2005 sind die Kurse neu strukturiert worden. Der Advanced Level I besteht aus den nach dem alten Kurssystem als Niveau 11, 12 und 13 bezeichneten Kursen. Die ehemaligen Kursteile Niveau 11 und 12 werden am ersten Tag unterrichtet. Der folgende Tag ist für den ehemaligen Kursteil Niveau 13 reserviert. Für Studenten, die aufgrund der neuen Struktur den Advanced Level I noch nicht abgeschlossen haben, gilt folgende Zwischenregelung: Die Kursgebühr für Einzelbelegung des Kursteils Niveau 13 beträgt brutto 150 Euro. Nähere Informationen können Sie auch den jeweiligen Anmeldungen/Einladungen entnehmen. Änderungen vorbehalten.
    ADVANCED  LEVEL II
 Kursdauer 2 Tage
Seit Januar 2005 sind die Kurse neu strukturiert worden. Der Advanced Level II besteht aus den nach dem alten Kurssystem als Niveau 13+, und Niveau 13++ bezeichneten Kursen. Der ehemalige Kursteil Niveau 13+ wird am ersten Tag unterrichtet. Der folgende Tag ist für den ehemaligen Kursteil Niveau 13++ reserviert. Für Studenten, die aufgrund der neuen Struktur das Advanced Level II noch nicht abgeschlossen haben, gilt folgende Zwischenregelung: Die Kursgebühr für Einzelbelegung des Kursteils Niveau 13++ beträgt brutto 150 Euro. Nähere Informationen können Sie auch den jeweiligen Anmeldungen/Einladungen entnehmen. Änderungen vorbehalten.